Artikel im Internet unter http://www.hidemail.de/blog/epoche-live-in-datum-umwandeln.shtml.
Donnerstag, 27.11.2008, 14:58:56 Uhr

Timestamp oder Epochenwert in Datum umwandeln - live


Ich stand heute mal wieder vor dem Problem, daß eines der von mir betreuten Scripte nicht richtig lief. Wie sich herausstellte, lag es daran, daß einige Zeitwerte falsch gesetzt waren. Wenn man erst mal so weit ist, daß man weiß, wo der Fehler steckt, kein Problem, nur bis man so weit ist, kann es schon man nerven. Vor allem, wenn man zig Timestamps von Hand in ein Datum und 'ne Uhrzeit umwandeln muß, um zu sehen, warum denn nun 'was schiefläuft.

Deswegen (tataaa) hab ich mir (und Euch, liebe Gäste) nun ein kleines Online-Script gebastelt, mit dem man solche Zeitwerte online umwandeln kann.

Ich hoffe es gefällt!

Die kleine Hilfsseite ist hier zu finden.

Artikel im Internet unter http://www.hidemail.de/blog/epoche-live-in-datum-umwandeln.shtml.