/blog/perl


substr() in Perl
[149738 mal gelesen]
foreach in Perl
[127783 mal gelesen]
Arrays in Perl - Besonderheiten
[123045 mal gelesen]
split() in Perl - Zeichenketten teilen
[110943 mal gelesen]
open() - Dateien öffnen in Perl
[107678 mal gelesen]
grep - Listen durchsuchen in Perl
[92853 mal gelesen]
chomp() in Perl
[92529 mal gelesen]
push in Perl
[89509 mal gelesen]
sleep in Perl - Das aktuelle Script warten lassen
[74372 mal gelesen]
index() in Perl - Zeichenkette in Zeichenkette suchen
[57276 mal gelesen]


Arrays
Dateien
HTPC
Hashes
Leistungsoptimiert
PHP
Perl
RegEx
Schleifen
Script
Skalare
Sonstiges
System
Webserver
Zur Startseite


Mittwoch, 24.10.2007, 16:35:49 Uhr

Wohnzimmer-PC, die hoffentlich letzte Maßnahme


Wie ich gestern berichtet hatte, hatte ich noch ein kleines Brumm-Problem mit dem Boxed-Lüfter der Intel-CPU des E6750.

Ich habe mich da also heute etwas schlaugelesen im Internet, was andere Wohnzimmer-PC-Nutzer so machen und meinen, und bin schließlich zum Zalman ALCU-Lüfter gekommen. Da ich ja zum Glück mit PC-Läden gut versorgt bin in Hannover, hab ich mir diesen Lüfter auch gleich geholt.

Und ich muß sagen: Was für ein Riesenteil von CPU-Kühler!

Der gesamte Kühler wiegt knapp 500 Gramm und sieht sehr(!) eindrucksvoll aus.

Einbau
Der Einbau war ein bißchen hakelig, da ich das Motherboard noch einmal komplett ausbauen mußte. Zudem ist es bei dem Kühler wichtig, daß die beiden "Nasen" waagrecht zur North-Southbridge stehen, da man den Kühler sonst nicht einrasten kann. Natürlich hatte ich ihn erstmal verkehrt herum eingebaut...

Wie dem auch sei, aufgrund seiner geringen Bauhöhe eignet er sich hervorragend für das Mozart SX-Gehäuse.

Betrieb
In Betrieb läuft er jetzt mit ca. 800 Touren, auch der Hardcore-Test mit 3D-Mark brachte die CPU nicht über 30 Grad und den Lüfter nicht über 1000 Umdrehungen... und das absolut unhörbar leise!

So, nun hoffe ich also, daß das der letzte Umbau war, bis dann im Januar eine DVB-C-Karte reinkommt, und dann gibts HDTV mit Sourround-Sound, und Aufnehmen usw.

Bis denne...


Übrigens
Der komplette HTPC ist jetzt wirklich absolut unhörbar, leiser auch als der "alte" DVD-Recorder...


Thema: Sonstiges HTPC

Der Beitrag "Wohnzimmer-PC, die hoffentlich letzte Maßnahme" wurde 5398 mal gelesen.

Kommentar schreiben  Druckansicht  Seitenanfang 
Beurteilen 






 Zufällige Beiträge im /blog/perl

Perl Scripte auf dem Webserver laufen lassen

abs() in Perl

Shift in Perl

redo - Schleife erneut durchlaufen

Net::FTP unter Windows Vista

Datei durchsuchen mit Flip-Flop-Funktion

Alle Dateien eines Verzeichnisses löschen - Aber bitte mit Ausnahmen!

Neue Suchfunktion - die 2.

Schande über mich - Ich habe PHP benutzt

utime - Zeitstempel von Dateien oder Verzeichnissen ändern in Perl



0.0235459804534912 sec. to build



...Blogsoftware in pure Perl - Powered by a lot of Coffee...


SSD-Festplatte - Wassn das???
Die Transliteration - Nur ein Zeichen in einem Skalar ersetzen
Select - Case in Perl
Windows 7 XP Mode – Wo finde ich den XP-Modus unter Windows 7?
Mac-Adresse beim Apple Macintosh herausfinden
SGN-Funktion für Perl

Eigene IP herausfinden mit Perl
Epoche live in Datum umwandeln
Firefox 3 - Exe-Files downloaden


Gesamtverzeichnis
Februar 2010
Dezember 2009
Oktober 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006


Mister Wong

RSS-Feed

Heute ist der
30.11.2022

Es ist
16:15:55 Uhr

Ihre IP:
3.238.118.80

Blog-Einträge: 186

Die letzten 24 Stunden im Überblick


Gelesene Beiträge insgesamt:
4303065


Webseiten vergleichen
Kalender mit Feiertagen - 2028
Links finden und testen
Menschliche Datumsangaben
IP zu Domain herausfinden
Time live in Datum umwandeln
Perl für Windows



Impressum